Events

Onlineevents

22. Mai 2024

Auflistung aller derzeitigen Onlineevents.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Der Wandertag begann für die Organisation bereits am frühen Morgen. Es mussten noch ein paar Dinge besorgt bzw. abgeholt werden. Der Platz musste noch etwas hergerichtet werden. So begann der Tag mit einem Kaffee auf dem Strauben mit den ersten Sonnenstrahlen des Tages bei gewohntem herrlichen Ausblick über die Ortschaft. Ein Moment der inneren Ruhe und Besinnlichkeit. 


Dann kamen die angemeldeten Wanderslustigen. Manche einzeln, manche mit dem Partner und andere mit den Kindern. In der Summe sind sogar mehr gekommen, als sich angemeldet haben. Es haben sich also noch kurzfristig ein paar weitere Leute dazu gefunden.

Natürlich braucht man bei so einem Wetter und dieser bevorstehenden Anstrengung auch die nötige Flüssigkeit. So konnten bereits die eigenen Reserven noch vor dem Abmarsch aufgefüllt werden.
Anschließend konnte sich noch jeder für unterwegs etwas einpacken, damit die Wanderstrecke nicht zur Durststrecke wurde. Aber dann ging es auch schon los. Pünktlich um 12 Uhr setze sich die Truppe in Bewegung.

Die geplante Strecke konnte wie erwartet von jeder Person mitgelaufen werden. Andere nutzen dafür Hilfsmittel - wie etwa einem Laufrad. Aber unermüdlich ging es immer weiter vorwärts.


Zusätzlich zu der ausgewählten Strecke wurden kleine Hotspots und andere Sehenswürdigkeiten erreicht, sodass mit den ganzen Nebenarmen dann eine Strecke von knapp 10km zusammen gekommen ist.
Die Kids hatten die Möglichkeit gehabt, die Strecke zu verkürzen. Sie haben es etwas frühzeitig zurück ins Camp geschafft. Hier warteten dann bereits wieder frische Getränke und viele Spielsachen auf sie.
Die Erwachsenen wollten es sich beweisen und sind die Runde weiter gegangen. Es gab ja noch viel zu sehen :)

Die Wanderung endete dann auch für diese Gruppe auf dem Strauben und die verbrauchten Reserven konnten wieder erneuert werden. In geselliger Runde haben sich noch einige gute Gespräche ergeben.

Neben der TuS-Wandergruppe haben auch weitere Wandergruppen sich auf dem Strauben kurz erholt. Gemeinsam unter Freunden - bei weiter angenehmen Temperaturen und nur wenigen Wolken am Himmel war es ein gelungener Tag, der bis weit in den späten Nachmittag reichte.

Vielen Danke dafür an alle Teilnehmer und Besucher!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Open for all!


Du möchtest dabei sein? Alles klar! Wir haben verstanden!
Auch wenn einige Programmpunkte noch ein strenges Geheimnis sind, stehen die Eckpfeiler des Bergfests bereits:

Das Bergfest beginnt nach aktueller Planung am Samstag, den 29.06.2024.

Samstag steht viel Vereins-Präsentation auf dem Plan. Unter dem Motto Spiel Spaß TuS darf natürlich unsere Hüpfburg ausgiebig erprobt werden. Wir haben uns diesmal aufgrund der Vielzahl der Kinder für eine größere Hüpfburg entschieden.
Durch Gewinnen von Sponsoren konnten wir auch eine Riesen-Fußball-Dartscheibe für die großen "Kinder" organisieren.
Natürlich gibt es auch viele verschiedene Darbietungen der verschiedenen TuS-Abteilungen und Auftritte von Gastvereinen.

Am Samstagnachmittag dürfen wir ein Spiel mit Bundesliga-Niveau erleben. Im Derby spielt der TuS-NOW e.V. "AH Fußball" gegen den die Herausforderer des Junggesellenvereins NOW e.V.
Bei dem Top-Spiel haben beide Vereine natürlich wieder ihre Weltklasse-Spieler dabei. Verschiedene andere Vereine wie der Effzeh und andere deutlich schlechtere mit gelben/schwarzen Farben, blau/weißen Farben oder auch mit viel grün im Logo sehen jetzt schon neidisch zu uns rüber!

Am Abend veranstalten wir ein Jedermann-Dartturnier auf 2 Softdart-Automaten.


Der Sonntag wird traditionell mit einem Gottesdienst eröffnet. Anschließend startet die GAU Wanderung und der leichtathletische Dreikampf (Werfen, Springen, Laufen); ebenfalls mit Gastvereinen aber auch offen für Jedermann.

Selbstverständlich gibt es auch wieder Kinderschminken und die Hüpfburg werden wir auch nicht abbauen. Wir haben wieder viel für das drum herum.
Das Programm liegt derzeit noch im Entwurf vor. Es kann sich also noch etwas ändern und angepasst werden. Aber die Richtung ist klar: Viel Spaß, viel Sport und einfach ein tolles Wochenende :)

Bei Petrus ist auch das entsprechende Wetter bestellt, sodass das Wochenende zu einem schönen Familienausflug eingeplant werden kann.

Gerne nehmen wir wieder Spenden in Form von Kuchen und Salaten entgegen. Auch ist jede helfende Hand bei uns willkommen. Sei es bei der Unterstützung im Verkauf oder bei den Turnieren als Riegen-Führer und/oder Unterstützung bei den Kampfrichtern. Auch für Allrounder sind wir immer dankbar, die sich dann spontan einsetzen lassen.

Für die Sportler wird es dieses Jahr ein Sportlergetränk geben. Bitte dafür eine eigene Getränkeflasche mitbringen.

Wer uns unterstützen und helfen möchte, kann sich gerne unter diesem Link anmelden und seine Dienste eintragen. (Vielen Dank für alle Helfer; ohne euch wäre das Fest nur schwer möglich)

Link zur Anmeldung für die Turniere oder einzelnen Programmpunkten → Turnieranmeldung - Leichtathletik, Dart, Wandern etc.
Link zur Helfer-Anmeldung → Helferliste


Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen euch und uns viel Spaß und ein tolles Wochenende.
 
Sponsoren:
Wir bedanken uns bei den Sponsoren, die sich das Bergfest unterstützen und somit dazu beitragen, dass es ein gutes Event in unserer Region bleibt.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Vatertag ist TuS-Wandertag


Derzeit findet unsere Planung zum traditionellen Wandertag 2024 statt. Normalerweise machen wir den Wandertag immer auf unserem Bergfest. Leider ist es immer schwieriger, Sportmotivierte für das Ehrenamt zu finden. Wir haben uns daher geeinigt, das Event auf den 09.05.2024 - also den Vatertag - zu legen!
Vorab könnt ihr euch bereits jetzt anmelden, damit wir euch auch berücksichtigen könnt und besser planen können. Aber erstmal zu dem, was euch erwartet:


  • Wandern am Vatertag
  • Gemeinsam einen Tag mit der Familie verbringen (natürlich nur, wenn sie mitkommen wollen)
  • Spaß in der Gruppe
  • Die Seele in der Natur entspannen
  • Abschluss in geselliger Runde auf dem Strauben - hier gibt es isotonischen Getränken und heißer Ware vom Grill zu erwerben
    • -> Wir halten es einfach: Es gibt Steaks und Würstchen aufs Brötchen.

Zum Ablauf
  • Strecke von 9.5km
  • Start 12 Uhr, unweit vom Strauben
  • Ziel bis 15 Uhr auf dem Strauben - wir wollen uns ja nicht hetzen lassen und der kleinste soll auch noch mitkommen können
  • Kinderwagen mit großen Reifen (Jogger) absolut geeignet.
  • Verpflegungsservice unterwegs
Was müsst ihr tun?

Am besten einfach anmelden

-> Anmeldeformular - schnell, einfach, unkompliziert



Wir sehen uns auf dem Wandertag!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Open for all!


Du möchtest dabei sein? Alles klar! Wir haben verstanden!
Auch wenn einige Programmpunkte noch ein strenges Geheimnis sind, stehen die Eckpfeiler des Bergfests bereits:

Am Samstag, den 15.07.2023 starten wir ab 14 Uhr.
Es sind Vorführungen der einzelnen Abteilungen (Taekwondo, Eltern-Kind-Turnen, Leichtathletik) geplant. Zudem werden wir ein Jedermann-Dartturnier ausspielen.
Für das leibliche Wohl wird mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen gesorgt. Ebenfalls wird es Bratwürste (auch vegetarisch), Pommes-Frites und Salate geben.
Für die kleinen und großen Schleckermäulchen stehen 2 Sorten Slush-Eis zur Verfügung.
Auch die Kinder kommen nicht zu kurz: eine Hüpfburg, Kinderschminken, Spiele und der Beachvolleyballplatz sorgen für reichlich Abwechslung.

Am Sonntag, den 16.07.2023 beginnen wir um 09:00 Uhr mit der traditionellen Bergmesse als Wortgottesdienst mit dem Thema “Kraft”.
Danach startet unser jährlicher leichtathletischer Dreikampf, an dem jeder teilnehmen kann; egal ob Mitglied bei uns oder woanders oder auch einfach ohne Vereinsmeldung.
Den Anmeldelink dazu findet ihr rechts in dem Bergfestmodul oder unten auf dieser Website.
Nach dem Leichtathletik-Wettkampf begeistern wir die kleinen und großen Kids mit einem 2stündigen Mitmach-Zirkus, sowie einer Hüpfburg, Kinderschminken und anderen Spielen auf dem Sportplatz.
Auch am Sonntag lassen wir euch nicht verdursten oder Hunger leiden!
Neben Bratwürsten, Pommes und Salaten wird auch wieder unser leckerer Spießbraten angeboten.
Getränke gibt es wieder in kühler Frische und Slush-Eis wird auch vorhanden sein.



Wer uns unterstützen und helfen möchte, kann sich gerne unter diesem Link anmelden und seine Dienste eintragen. (Vielen Dank für alle Helfer; ohne euch wäre das Fest nur schwer möglich)

Link zur Anmeldung "Leichtathletik" → Turnieranmeldung - Leichtathletik
Link zur Helfer-Anmeldung → Helferliste


Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen euch und uns viel Spaß und ein tolles Wochenende.
 
 
 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Die Anmeldungen für das Bergfest wurde geschlossen.
Wir wünschen allen Teilnehmern beim LA Wettkampf viel Glück und alles Gute!
Wir bedanken uns auch recht herzlich für die bisherige Unterstützung!

Wir freuen uns, wenn wir auch morgen wieder viele Gesichter sehen können!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv


Das Bergfest des TuS-NOW e.V. wurde traditionell am Samstag mit dem Bambini-Turnier der JSG gestartet. Insgesamt waren 15 Mannschaften mit je mindestens 8 Kindern vertreten. Auf dem Strauben konnten sie ihr Talent zeigen und viele Tore erzielen.
Für die junge Fangemeinschaft der Spieler wurde ebenfalls gesorgt. Sie konnten sich auf der Hüpfburg austoben. Gefährliche Monster und liebe Feen gab es bei dem Kinderschminken. Erst zögerlich und schüchtern wurde das neue Angebot dann doch schnell angenommen und die beiden Damen kamen richtig so ins schwitzen. Wem das nicht reichte, der konnte sich auch ein Tattoo auch selber machen.

Der Sonntag wurde traditionell mit der Bergmesse begonnen. Anschließend erfolgte die Einteilung der Riegen für den LA-Wettkampf. Er bestand aus Laufen, Wurfball bzw. Schlagball und Weitsprung. Beim Leichtathletikverband unterscheiden sich bei den Altersgruppen der 6 bis 11 jährige die jeweiligen Disziplinen.
Im Bedarfsfall können bis zu 3 der 5 geforderten Disziplinen anerkannt werden.
Als Teilnehmer waren in der Mehrzahl der TuS-NOW e.V. vertreten. Aber auch Vereine aus den Nachbargemeinden und sogar freie Teilnehmer durften wir begrüßen.
Wie auch am Vortag war für die Kinder neben der sportlichen Betätigung das Kinderschminken ein Highlight.

Insgesamt werden die Besucher auf etwa 1000 geschätzt. Das ist ein gelungener Start nach der langen Corona-Pause.
Wie auch zuvor werden wir das Bergfest kritisch bewerten und nächstes Jahr mit neuen Ideen das Event eröffnen.

Alle Videos und Bilder können in unserer Galerie angeschaut werden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Ein Bergfest ist mit viel Planung und Organisation verbunden. Lebensmittel müssen eingekauft und Spielgeräte müssen aufgebaut werden. Dann gibt es da noch den Verkauf von Getränken. Sicherlich spendet der ein oder andere auch eine Kreation aus der eigenen Küche. Ein Apfelkuchen vielleicht? Oder ein lockerer Salat? Dann muss auch noch jemand für den Verkauf eingeteilt werden. Wir haben viele Posten und Funktionen, die besetzt werden müssen oder gerne besetzt werden möchten. Du leistest damit einen wesentlichen Beitrag, um das Bergfest zu einem besonderen Event zu machen. Sei dabei und helfe uns!
Melde dich noch heute an, damit wir auf die zählen, damit alle anderen auf dich zählen...

Unterstütze deinen Verein

Unterkategorien

Onlineevents

Jetzt Mitglied werden!

Getreu unserem Motto: Sport, Spaß, TuS - bieten wir unseren Mitgliedern neben der Möglichkeit der sportlichen Betätigung im Kreise gleich gesinnter Sportfreunde jede Menge Spaß bei verschiedenen Veranstaltungen rund ums Jahr.

Jetzt Mitglied werden!

dtu_logo.png
kv-aw-Weitermachen.png
FW_logo.png

Alte Herren

Die seit 1968 bestehende Abteilung
„ Alte – Herren“ – Fußball, bestreitet in den Monaten April bis Oktober ca. 20 Freundschaftsspiele und das ein oder andere Turnier.

Taekwondo

Taekwondo (auch Tae-Kwon-Do oder Taekwon-Do) ist ein koreanischer Kampfsport. Die drei Silben des Namens stehen für Fußtechnik (tae), Handtechnik (kwon) und Weg (do).

Zum Seitenanfang