Bergfest 2019

Die ersten Presseberichte werden veröffentlicht und die Aufräumarbeiten sind weitestgehend erledigt. So wollen auch wir noch kurze Worte von uns lassen:

 

Das 50. Bergfest ist vorbei und wir blicken zurück auf drei wunderschöne erfolgreiche Tage.

Bei sonnigem Wetter konnten die etwa 4000 Besucher bei prächtiger Stimmung viel Spaß erleben, Turniere ausfechten, Abteilungen kennen lernen und sich auch sonst sportlich und körperlich ausprobieren. Dabei konnte auch der Verbandsbürgermeister der VG Brohltal, Herr Johannes Bell, neues erfahren. Selbstverständlich war auch unser Ortsbürgermeister Herr Walter Schneider mit unter den Gästen.

Während auf der einen Seite die sportliche Aktivität stand, wurde die Festlichkeit dazu genutzt, Herrn Rainer Weis mit der silbernen Ehrennadel des Turngau Rhein-Ahr-Nette e.V., vertreten durch Frau Sigrid Bendel, ausgezeichnet. Elfriede Ochs, 1. Beisitzerin im eigenen Verein, wurde gemeinsam mit ihrem Ehemann Adalbert für ihre jahr­zehn­te­lange Unterstützung geehrt.

In bester Gesellschaft konnten auch zwei Vorstandsmitglieder ihren Geburtstag feiern.

 

Wir danken dem JGV, der am Freitag in einem spannendem Spiel gegen unsere Alte-Herren Mannschaft am Freitag das Bergfest beginnen ließ. Leider konnte unsere Mannschaft bei einem Endergebnis von 1:3 keinen Sieg einfahren. Daher gratulieren wir dem JGV für die gute Leistung.

Wir danken den 16 Bambini-Gruppen aus den Kreisen Ahrweiler und Mayen-Koblenz, die den Samstag begonnen haben.

Wir danken Herrn Pfarrer Müssenich für den Beginn des Nachmittags mit einer Messfeier; der traditionellen Bergmesse. Weiterhin danken wir den Abteilungen Leicht­ath­le­tik, Taekwondo und Volkstanz für die anschließenden Darbietungen.

Wir danken den zahlreichen dynamischen Leichtathleten der Schulen, Vereine und Einzelanmeldungen, die den Sonntag begleitet haben.

Wir danken der Abteilung Bogensport des SG Bad Breisig für ihren Programmpunkt.

Einen großer Dank geht an alle für die eingereichten Spenden.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer und Unterstützer. Ohne deren Hilfe und Zugaben wäre das großartige Fest nicht möglich gewesen. Dafür einen riesigen 👏🏻.

Auch danken wir Frau Simone Kellner für das Festhalten des Events in digitaler Form. Unter extremen zeitlichen Druck konnte sie leider nicht alle Punkte begleiten. Wir bedanken uns auch für eingereichten Videos und Fotos einzelner Gäste und deren Bereitstellung.

 

Wir danken auch für Komplimente.

 

Die strahlenden Gesichter können hier eingesehen werden.

Presseberichte können auf unserer Presse Seite verfolgt werden.

 

Abschließend: Nach dem Bergfest ist vor dem Bergfest. So sehen wir uns auch im nächsten Jahr wieder, wenn es heißt: Bergfest - Das Sportfest des TuS-NOW!

Werte Gäste, liebe Besucher, geehrte Gemeinschaft,

Während der Aufräumarbeiten konnten wir diverse Gegenstände und Kleidungsstücke finden, welche anscheinend bei dem Fest vergessen wurden. Bei einigen Teilen konnten wir den Eigentümer bereits feststellen und die Sachen zurück geben. Bei anderen Sachen stehen wir jedoch vor einem unlösbaren Rätsel, das wir selbst nicht ohne eure Hilfe lösen können.

Gerne möchten wir den rechtmäßigen Eigentümer von seinen Sachen nicht dauerhaft trennen und sind bestrebt, auch die letzten Sachen zurück zu geben. Auch unseren kleinen Besucher werden sich bestimmt darüber freuen, wenn sie das ein oder andere wieder in den Händen halten können.

Die Sachen sind zunächst von uns zentral gesammelt worden und können auf kurze Kontaktaufnahme und mit kurzer Beschreibung des Gegenstandes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ausgehändigt werden.

Alle nicht abgeholten Sachen werden wir in der kommenden Woche dem Fundbüro übergeben.

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserem 50. Brohltal Bergfest vom 24.05.2019 - 26.05.2019 auf dem Strauben ein!

Programmpunkte:

Freitag - 24.05.2019 -
16:30 Uhr Fußballspiel: Alte Herren gegen JGV NOW

Samstag - 25.05.2019 -
10:00 Uhr Jugendfußball-Turnier
16:30 Uhr Bergmesse mit Unterstützung des MGV „Eintracht“ Niederoberweiler 1909 e.V.
17:30 Uhr Festabend
- Begrüßung des 1. Vorsitzenden E. Haubrichs
- Vorführung der Kinderleichtathletikgruppen
- Festrede
- Vorführung der Taekwondo - Abteilung
- Chronik des Bergfestes
- Kindertanz
- Bogentanz zum Brohltal-Lied der Volkstanzgruppe
- Schlusswort des 1. Vorsitzenden

Sonntag - 26.05.2019 -
10:00 Uhr Start Gau-Wandertag Route I, geführte Wanderung ca. 13 km
10:00 Uhr Leichtathletischer Wettkampf
11:00 Uhr Start Route II, geführte Wanderung ca. 7 km
ca. 12.15 Uhr Siegerehrung Leichtathletik
13:00 Uhr TVM Meisterschaften: Schleuderball/Steinstoßen
ca. 14.30 Uhr Siegerehrung
15:00 Uhr Bogenschießen - Demonstration und Ausprobieren erlaubt

Meldeschluss des leichtathletischen Wettkampfes ist der 15.05.2019 - Anmeldungen über folgenden Link<<

Alle, nicht nur Vereinssportler, sind herzlich eingeladen und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Bilder aus dem letzten Jahr:

Taekwondo Trainingszeiten

Unsere Trainingszeiten
(Stand 03.2019):

Wochentag: Montags
Uhrzeit: 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Ort: Schulsporthalle

Wochentag: Freitags
Uhrzeit: 15:00 Uhr - 17:15 Uhr
Ort: Brohltalsporthalle

Ab Gelbgurt aufwärts:
Wochentag:
Mittwochs
Uhrzeit: 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Ort: Alte Schule Lützingen

Leichtathletik für Kinder von 6 - 13 Jahren

Unsere akuellen Trainingszeiten
(Stand: 11.2019):

Wochentag: montags
Gruppe I: 15:30 Uhr - 17:00 Uhr Brohltalsporthalle
Gruppe II: 15:30 Uhr - 17:00 Uhr Brohltalsporthalle

Gruppe III: 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Brohltalsporthalle

Wochentag: donnerstags
Gruppe III: 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Heubachstadion

Weihnachtsfeier, alle drei Gruppen:
16.12.2019,

16:00 - 17:30 Uhr

FERIEN 

23.12.2019 - 06.01.2020

Jetzt Mitglied werden!

Getreu unserem Motto: Sport, Spaß, TuS - bieten wir unseren Mitgliedern neben der Möglichkeit der sportlichen Betätigung im Kreise gleich gesinnter Sportfreunde jede Menge Spaß bei verschiedenen Veranstaltungen rund ums Jahr.

Jetzt Mitglied werden!

Alte Herren

Die seit 1968 bestehende Abteilung
„ Alte – Herren“ – Fußball, bestreitet in den Monaten April bis Oktober ca. 20 Freundschaftsspiele und das ein oder andere Turnier.

Leichtathletik für Kinder

Während der Hallenperiode wird hauptsächlich an Kondition und Koordination gearbeitet. Aber auch das Erleben und Spüren der eigenen Sinne wird gefördert.

Taekwondo

Taekwondo (auch Tae-Kwon-Do oder Taekwon-Do) ist ein koreanischer Kampfsport. Die drei Silben des Namens stehen für Fußtechnik (tae), Handtechnik (kwon) und Weg (do).

Zum Seitenanfang