Bergfest

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv


Das Bergfest des TuS-NOW e.V. wurde traditionell am Samstag mit dem Bambini-Turnier der JSG gestartet. Insgesamt waren 15 Mannschaften mit je mindestens 8 Kindern vertreten. Auf dem Strauben konnten sie ihr Talent zeigen und viele Tore erzielen.
Für die junge Fangemeinschaft der Spieler wurde ebenfalls gesorgt. Sie konnten sich auf der Hüpfburg austoben. Gefährliche Monster und liebe Feen gab es bei dem Kinderschminken. Erst zögerlich und schüchtern wurde das neue Angebot dann doch schnell angenommen und die beiden Damen kamen richtig so ins schwitzen. Wem das nicht reichte, der konnte sich auch ein Tattoo auch selber machen.

Der Sonntag wurde traditionell mit der Bergmesse begonnen. Anschließend erfolgte die Einteilung der Riegen für den LA-Wettkampf. Er bestand aus Laufen, Wurfball bzw. Schlagball und Weitsprung. Beim Leichtathletikverband unterscheiden sich bei den Altersgruppen der 6 bis 11 jährige die jeweiligen Disziplinen.
Im Bedarfsfall können bis zu 3 der 5 geforderten Disziplinen anerkannt werden.
Als Teilnehmer waren in der Mehrzahl der TuS-NOW e.V. vertreten. Aber auch Vereine aus den Nachbargemeinden und sogar freie Teilnehmer durften wir begrüßen.
Wie auch am Vortag war für die Kinder neben der sportlichen Betätigung das Kinderschminken ein Highlight.

Insgesamt werden die Besucher auf etwa 1000 geschätzt. Das ist ein gelungener Start nach der langen Corona-Pause.
Wie auch zuvor werden wir das Bergfest kritisch bewerten und nächstes Jahr mit neuen Ideen das Event eröffnen.

Alle Videos und Bilder können in unserer Galerie angeschaut werden.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Die Anmeldungen für das Bergfest wurde geschlossen.
Wir wünschen allen Teilnehmern beim LA Wettkampf viel Glück und alles Gute!
Wir bedanken uns auch recht herzlich für die bisherige Unterstützung!

Wir freuen uns, wenn wir auch morgen wieder viele Gesichter sehen können!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Ein Bergfest ist mit viel Planung und Organisation verbunden. Lebensmittel müssen eingekauft und Spielgeräte müssen aufgebaut werden. Dann gibt es da noch den Verkauf von Getränken. Sicherlich spendet der ein oder andere auch eine Kreation aus der eigenen Küche. Ein Apfelkuchen vielleicht? Oder ein lockerer Salat? Dann muss auch noch jemand für den Verkauf eingeteilt werden. Wir haben viele Posten und Funktionen, die besetzt werden müssen oder gerne besetzt werden möchten. Du leistest damit einen wesentlichen Beitrag, um das Bergfest zu einem besonderen Event zu machen. Sei dabei und helfe uns!
Melde dich noch heute an, damit wir auf die zählen, damit alle anderen auf dich zählen...

Unterstütze deinen Verein

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Am ersten Wochenende im Juli ist es wieder soweit!


Nach einer langen Corona-Pause startet der TuS-NOW e.V. vom 02.07.2022 bis zum 03.07.2022 wieder sein Bergfest auf dem Strauben!
An diesem Wochenende heißt es nicht SPIEL SPAß TUS, sondern SPIEL SPAß KIDS!
Am Samstag beginnen die Bambinis mit ihrem Fußballturnier. Und für alle, die an dem Wochenende noch nicht ausgelastet sind, können sie Kinder sich anschließend beim Kinderschminken treffen, basteln, an dem Mitmach-Zirkus beteiligen oder einfach die vielen Spiele ausprobieren.

Am Sonntag beginnt der Tag traditionell mit der Bergmesse. Anschließend kommen unsere Athleten auf die Bühne. Hier ist jeder beim Dem Leichtathletik-Wettkampf eingeladen, mitzumachen. Vielleicht ist ja ein Sportabzeichen vom DOSB dabei? Bist du so fit?
Für die gemütlichen unter uns wartet eine Wanderung. Der Wettkampf endet mit einer Siegerehrung und es darf sich wieder frei ausgelassen werden. Vielleicht findet sich der ein oder andere seine neue Sportwelt?

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Weiterhin freuen wir uns über Kuchenspenden und tatkräftige Unterstützung. Wenn du uns helfen möchtest, so kannst du dich gerne per Mail an uns wenden oder direkt persönlich an den Vorstand.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die ersten Presseberichte werden veröffentlicht und die Aufräumarbeiten sind weitestgehend erledigt. So wollen auch wir noch kurze Worte von uns lassen:

 

Das 50. Bergfest ist vorbei und wir blicken zurück auf drei wunderschöne erfolgreiche Tage.

Bei sonnigem Wetter konnten die etwa 4000 Besucher bei prächtiger Stimmung viel Spaß erleben, Turniere ausfechten, Abteilungen kennen lernen und sich auch sonst sportlich und körperlich ausprobieren. Dabei konnte auch der Verbandsbürgermeister der VG Brohltal, Herr Johannes Bell, neues erfahren. Selbstverständlich war auch unser Ortsbürgermeister Herr Walter Schneider mit unter den Gästen.

Während auf der einen Seite die sportliche Aktivität stand, wurde die Festlichkeit dazu genutzt, Herrn Rainer Weis mit der silbernen Ehrennadel des Turngau Rhein-Ahr-Nette e.V., vertreten durch Frau Sigrid Bendel, ausgezeichnet. Elfriede Ochs, 1. Beisitzerin im eigenen Verein, wurde gemeinsam mit ihrem Ehemann Adalbert für ihre jahr­zehn­te­lange Unterstützung geehrt.

In bester Gesellschaft konnten auch zwei Vorstandsmitglieder ihren Geburtstag feiern.

 

Wir danken dem JGV, der am Freitag in einem spannendem Spiel gegen unsere Alte-Herren Mannschaft am Freitag das Bergfest beginnen ließ. Leider konnte unsere Mannschaft bei einem Endergebnis von 1:3 keinen Sieg einfahren. Daher gratulieren wir dem JGV für die gute Leistung.

Wir danken den 16 Bambini-Gruppen aus den Kreisen Ahrweiler und Mayen-Koblenz, die den Samstag begonnen haben.

Wir danken Herrn Pfarrer Müssenich für den Beginn des Nachmittags mit einer Messfeier; der traditionellen Bergmesse. Weiterhin danken wir den Abteilungen Leicht­ath­le­tik, Taekwondo und Volkstanz für die anschließenden Darbietungen.

Wir danken den zahlreichen dynamischen Leichtathleten der Schulen, Vereine und Einzelanmeldungen, die den Sonntag begleitet haben.

Wir danken der Abteilung Bogensport des SG Bad Breisig für ihren Programmpunkt.

Einen großer Dank geht an alle für die eingereichten Spenden.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer und Unterstützer. Ohne deren Hilfe und Zugaben wäre das großartige Fest nicht möglich gewesen. Dafür einen riesigen 👏🏻.

Auch danken wir Frau Simone Kellner für das Festhalten des Events in digitaler Form. Unter extremen zeitlichen Druck konnte sie leider nicht alle Punkte begleiten. Wir bedanken uns auch für eingereichten Videos und Fotos einzelner Gäste und deren Bereitstellung.

 

Wir danken auch für Komplimente.

 

Die strahlenden Gesichter können hier eingesehen werden.

Presseberichte können auf unserer Presse Seite verfolgt werden.

 

Abschließend: Nach dem Bergfest ist vor dem Bergfest. So sehen wir uns auch im nächsten Jahr wieder, wenn es heißt: Bergfest - Das Sportfest des TuS-NOW!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserem 50. Brohltal Bergfest vom 24.05.2019 - 26.05.2019 auf dem Strauben ein!

Programmpunkte:

Freitag - 24.05.2019 -
16:30 Uhr Fußballspiel: Alte Herren gegen JGV NOW

Samstag - 25.05.2019 -
10:00 Uhr Jugendfußball-Turnier
16:30 Uhr Bergmesse mit Unterstützung des MGV „Eintracht“ Niederoberweiler 1909 e.V.
17:30 Uhr Festabend
- Begrüßung des 1. Vorsitzenden E. Haubrichs
- Vorführung der Kinderleichtathletikgruppen
- Festrede
- Vorführung der Taekwondo - Abteilung
- Chronik des Bergfestes
- Kindertanz
- Bogentanz zum Brohltal-Lied der Volkstanzgruppe
- Schlusswort des 1. Vorsitzenden

Sonntag - 26.05.2019 -
10:00 Uhr Start Gau-Wandertag Route I, geführte Wanderung ca. 13 km
10:00 Uhr Leichtathletischer Wettkampf
11:00 Uhr Start Route II, geführte Wanderung ca. 7 km
ca. 12.15 Uhr Siegerehrung Leichtathletik
13:00 Uhr TVM Meisterschaften: Schleuderball/Steinstoßen
ca. 14.30 Uhr Siegerehrung
15:00 Uhr Bogenschießen - Demonstration und Ausprobieren erlaubt

Meldeschluss des leichtathletischen Wettkampfes ist der 15.05.2019 - Anmeldungen über folgenden Link<<

Alle, nicht nur Vereinssportler, sind herzlich eingeladen und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Bilder aus dem letzten Jahr:

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Werte Gäste, liebe Besucher, geehrte Gemeinschaft,

Während der Aufräumarbeiten konnten wir diverse Gegenstände und Kleidungsstücke finden, welche anscheinend bei dem Fest vergessen wurden. Bei einigen Teilen konnten wir den Eigentümer bereits feststellen und die Sachen zurück geben. Bei anderen Sachen stehen wir jedoch vor einem unlösbaren Rätsel, das wir selbst nicht ohne eure Hilfe lösen können.

Gerne möchten wir den rechtmäßigen Eigentümer von seinen Sachen nicht dauerhaft trennen und sind bestrebt, auch die letzten Sachen zurück zu geben. Auch unseren kleinen Besucher werden sich bestimmt darüber freuen, wenn sie das ein oder andere wieder in den Händen halten können.

Die Sachen sind zunächst von uns zentral gesammelt worden und können auf kurze Kontaktaufnahme und mit kurzer Beschreibung des Gegenstandes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ausgehändigt werden.

Alle nicht abgeholten Sachen werden wir in der kommenden Woche dem Fundbüro übergeben.

Onlineevents

Jetzt Mitglied werden!

Getreu unserem Motto: Sport, Spaß, TuS - bieten wir unseren Mitgliedern neben der Möglichkeit der sportlichen Betätigung im Kreise gleich gesinnter Sportfreunde jede Menge Spaß bei verschiedenen Veranstaltungen rund ums Jahr.

Jetzt Mitglied werden!

dtu_logo.png
kv-aw-Weitermachen.png
FW_logo_klein.png

Alte Herren

Die seit 1968 bestehende Abteilung
„ Alte – Herren“ – Fußball, bestreitet in den Monaten April bis Oktober ca. 20 Freundschaftsspiele und das ein oder andere Turnier.

Taekwondo

Taekwondo (auch Tae-Kwon-Do oder Taekwon-Do) ist ein koreanischer Kampfsport. Die drei Silben des Namens stehen für Fußtechnik (tae), Handtechnik (kwon) und Weg (do).

Zum Seitenanfang