Liebe Mitglieder,
bitte beachtet die aktuelle Hitzewarnstufen für unsere Region!
Der Deutsche Wetterdienst hat für unsere Region eine Hitzewarnugnstufe herausgebraucht. Laut Wetterprognosen wird die aktuelle Hitze auch in der kommenden Woche weiter anhalten. Das hat natürlich Auswirkungen auf den unseren Sport und auch auf unseren Körper! Die Aktuelle Stufe lautert Hitzewarnung Stufe 2 (extreme Hitze)!
|
(Quelle: https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen/warnWetter_node.html) |
Extreme Wärmebelastung: Gefühlte Temperatur über 38 Grad Celsius Starke WärmebelastungGefahrenhinweise und Handlungsempfehlungen GefahrenhinweiseGefahr durch
Handlungsempfehlungen
(unverbindliche Empfehlung des DWD) |
Gleichwohl es eine Hitzewarnung gibt, kann es dann doch beim Wetter auch mal anders sein. Eine Wetterprogonose ist und bleibt immer eine Wahrscheinlichkeit. Wenn es dann doch etwas kühler wird und das Training draußen statt findet: Nimmt reichlich (2 Liter oder mehr) zu trinken mit! Achtet auf euren Körper! Überanstrengt euch nicht! Kein Training ist es wert, dass euer Kreislauf kollabiert!
Vielen Dank
