Leichtathletik

Die Kinderleichtathletikabteilung hat mittlerweile 4 Kindergruppen. In den ersten zwei Gruppen

(5/6 – 9 Jahre) steht das Heranführen in spielerischer Form zu grundlegenden Techniken des Laufen, Springen und Werfen. Astrid und Petra geben ihr Bestes, den Kindern den Spaß an der Bewegung durch die vielen kleinen Spiele der Leichtathletik zu vermitteln. Der Wettstreit  im Team und auch das gesellige Beisammensein aller vier Gruppen bringt allen Kindern viel Freude.

Ab Gruppe 3 (8  - 12 Jahre) wird leistungsorientiert trainiert. Leistungssport bedeutet für mich/uns, dass ich zielgerichtet trainiere, um mich im Wettkampf mit anderen zu messen und versuche, meine Leistungen kontinuierlich zu steigern. Das setzt voraus, dass die Kinder regelmäßig zum Training kommen und auch wollen! Wir trainieren nicht nur den klassischen Dreikampf (Springen, Werfen, Laufen), auch können Hochsprung, Hürdenlauf, Diskus, Speer und  Kugelstoßen erlernt werden. Durch unsere liebe Tanja, die jahrelang selbst im Mehrkampf der Leichtathletik tätig war, haben die Kinder eine hervorragende Trainerin!

Da wir eine Wurfanlage auf unserem Vereinsgelände dem“ Strauben“ in Weiler haben, können wir durch Herrn Markus Gilles auch ein gesondertes Wurftraining mit anbieten. Wir sind also bestens aufgestellt und wir als Trainer freuen uns sehr, dass unser Angebot der Leichtathletik sehr gut angenommen wird.

Details zu den Gruppen finden Ihr auf den weiteren Seiten

 Leichtathletik für Kinder ab 6 Jahren - Breitensport

Leichtathletik für Kinder ab 12 Jahren - Leistungssport

Taekwondo Trainingszeiten

Unsere Trainingszeiten
(Stand 03.2019):

Wochentag: Montags
Uhrzeit: 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Ort: Schulsporthalle

Wochentag: Freitags
Uhrzeit: 15:00 Uhr - 17:15 Uhr
Ort: Brohltalsporthalle

Ab Gelbgurt aufwärts:
Wochentag:
Mittwochs
Uhrzeit: 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Ort: Alte Schule Lützingen

Leichtathletik für Kinder von 6 - 13 Jahren

Unsere akuellen Trainingszeiten
(Stand: 11.2019):

Wochentag: montags
Gruppe I: 15:30 Uhr - 17:00 Uhr Brohltalsporthalle
Gruppe II: 15:30 Uhr - 17:00 Uhr Brohltalsporthalle

Gruppe III: 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Brohltalsporthalle

Wochentag: donnerstags
Gruppe III: 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Heubachstadion

Weihnachtsfeier, alle drei Gruppen:
16.12.2019,

16:00 - 17:30 Uhr

FERIEN 

23.12.2019 - 06.01.2020

Jetzt Mitglied werden!

Getreu unserem Motto: Sport, Spaß, TuS - bieten wir unseren Mitgliedern neben der Möglichkeit der sportlichen Betätigung im Kreise gleich gesinnter Sportfreunde jede Menge Spaß bei verschiedenen Veranstaltungen rund ums Jahr.

Jetzt Mitglied werden!

Alte Herren

Die seit 1968 bestehende Abteilung
„ Alte – Herren“ – Fußball, bestreitet in den Monaten April bis Oktober ca. 20 Freundschaftsspiele und das ein oder andere Turnier.

Leichtathletik für Kinder

Während der Hallenperiode wird hauptsächlich an Kondition und Koordination gearbeitet. Aber auch das Erleben und Spüren der eigenen Sinne wird gefördert.

Taekwondo

Taekwondo (auch Tae-Kwon-Do oder Taekwon-Do) ist ein koreanischer Kampfsport. Die drei Silben des Namens stehen für Fußtechnik (tae), Handtechnik (kwon) und Weg (do).

Zum Seitenanfang