Fit bis ins hohe Alter, so lautet das Ziel des jahrelang von Ernst Krayer geleiteten Kurses. Alle Herren ab 30 Jahre (nach oben sind keine Grenzen gesetzt) sind herzlich willkommen, einmal wöchentlich eine Stunde lang bei den gymnastischen Übungen mitzumachen. Nach einer Aufwärmphase von ca. 10 Minuten, folgen 15 Minuten Rücken- und 20 Minuten Ganzkörpergymnastik. Die restlichen 15 Minuten gehören dem Ballspiel. Gymnastik erhält die Beweglichkeit und hat positiven Einfluss auf Herz und Kreislauf. Die angebotenen Übungen ersetzen keine Krankengymnastik, wirken aber unterstützend. Und… in der Gruppe macht es einfach mehr Spaß!

Wenn die durchschnittlich 10 gut trainierten Herren nicht gerade etwas für ihre Gesundheit tun, helfen sie gerne bei der Instandsetzung unserer Sportanlagen „Auf dem Strauben“ sporadisch treffen sie sich zu einem Wandertag.

Neuzugänge sind immer willkommen.

Gerne können Sie das Training auch probeweise besuchen. Fragen hierzu beantwortet Ihnen gerne unser Abteilungsleiter:

Herr Theo Schmitz & Herr Hans Bermel

Unsere Trainingszeiten (Stand 12.2021):
Wochentag: Montags
Uhrzeit: 19:30 Uhr - 20:30 Uhr