Auf dem Strauben

Neben dem Fußballplatz gibt es eine Boule-Bahn, eine Weitsprung-Anlage, eine Wurf-Anlage sowie ein Beach-Volleyball-Feld.

Adresse:
Nückental 21
56659 Burgbrohl

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Am 19.06.2021 wurde vereinsintern ein Pflegetag auf dem Strauben angesetzt. Bei herrlichem Wetter wurde fleißig die Sportstätte allgemein wieder in Schuss gebracht.
Bereits morgens wurde sich erstmal dem Vereinsheim gewidmete und hier ein wesentlicher Abschnitt abgeschlossen. Anschließend wurde sich um das drumherum bemüht.
So wurde der Grillplatz wieder hergerichtet und die Sitzgelegenheiten gereinigt, abgeschliffen und neu lasiert. Gleichzeitig wurden auch die Steinböcke von Moos und dergleichen befreit.
Die beiden Sitzgelegenheiten bei dem Aussichtspunkt wurden soweit freigelegt, dass sie wieder für entspannte Minuten bei einem atemberaubendem Ausblick einladen.
Bei der Weitsprunganlage konnten die Kinder zeigen, wie gut sie aufräumen können - ganz ohne Streit und gemeinschaftlich Hand in Hand. Wenn das auch in den heimischen Kinderzimmer nur so wäre :)
Auch der Rand in Richtung Ortsgemeinde wurde teilweise erheblich von alten Gehölz und Wildwuchs befreit. Die neue Sicht auf die Ortsgemeinde und den Veitskopf bring gleich neue Ideen, um den Strauben langfristig zu einer wunderschönen Anlage zu verhelfen.

Nach getaner Arbeit wurde gemeinschaftlich gegrillt und man konnte sich besser kennen lernen. Der Tag wurde beim vereinsinternen "public-Viewing" Deutschland - Portugal feierlich in doppelter Hinsicht beendet.

Die TuS-NOW e.V. bedankt sich in besonderem Maße für das Engagement der teilnehmenden Mitglieder, für die körperliche Einbringung und die gestellten Salate und weiteren Beilagen.

Ein Tag, wie er gerne wiederholt werden kann. In dem Zusammenhang hat sich die Abteilung TKD angekündigt, den nächsten "Pflegetag" federführend zu übernehmen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv


Es nimmt wieder fahrt auf... So auch der Sport im Außenbereich.
Die Ortsgemeinde hat die Sportstätte Strauben für den Sport freigegeben. Es ist nun möglich, die Werferanlage und das Fußballfeld in Betrieb zu nehmen. Auch die Volleyballer können sich für die kommende Saison stärken.

Allerdings sind wir bei der ganzen Corona-Geschichte noch nicht übern Berg - obwohl die Zahlen in den letzten Tagen erheblich gesunken sind. Es gelten daher die Bestimmungen der derzeit gültigen 21. CoBeLVO.
Damit verbunden ist, dass weiterhin Abstand eingehalten werden muss. Besucher müssen sich mittels der luca-App selbst einchecken, um so der Kontakterfassungspflicht gerecht zu werden.
Alle Teilnehmer werden durch den jeweiligen Trainer erfasst. Eine Anmeldung über unser Event-Management im internen Bereich ist weiterhin notwendig.

Bei der sportlichen Durchführung haben alle Abteilungsleiter ein Regelwerk erhalten, unter welchen Voraussetzungen sie wie Sport durchführen können. Es ist daher wichtig, dass z.B. Abstandsregeln eingehalten werden.
Auch das Umziehen ist auf dem Strauben nicht möglich. Wir haben daher einen "Dresscode" eingeführt. Komme direkt in der Kleidung, in der du Sport machst und gehe damit auch wieder :)

Alles weitere sowie die weiteren Regeln erfährst du dann auf dem Strauben.

Onlineevents

Taekwondo Trainingszeiten

Unsere Trainingszeiten
(Stand 01.2020):

Wochentag: Montags
Uhrzeit: 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Ort: Schulsporthalle

Wochentag: Freitags
Uhrzeit: 15:00 Uhr - 17:15 Uhr
Ort: Brohltalsporthalle

Ab Gelbgurt aufwärts:
Gelbgurt

Wochentag:
Mittwochs
Uhrzeit: 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Ort: Vitushalle

Trainingsbeginn im Jahr 2020:
Mittwoch, den 08. Januar

Coronabedingt auch Online

Jetzt Mitglied werden!

Getreu unserem Motto: Sport, Spaß, TuS - bieten wir unseren Mitgliedern neben der Möglichkeit der sportlichen Betätigung im Kreise gleich gesinnter Sportfreunde jede Menge Spaß bei verschiedenen Veranstaltungen rund ums Jahr.

Jetzt Mitglied werden!

dtu_logo.png
kv-aw-Weitermachen.png
FW_logo.png

Alte Herren

Die seit 1968 bestehende Abteilung
„ Alte – Herren“ – Fußball, bestreitet in den Monaten April bis Oktober ca. 20 Freundschaftsspiele und das ein oder andere Turnier.

Taekwondo

Taekwondo (auch Tae-Kwon-Do oder Taekwon-Do) ist ein koreanischer Kampfsport. Die drei Silben des Namens stehen für Fußtechnik (tae), Handtechnik (kwon) und Weg (do).

Zum Seitenanfang