Das Vereinsheim des TuS Niederoberweiler e. V. auf dem Strauben in Burgbrohl-Weiler war viele Jahrzehnte das Aushängeschild des Vereins und wurde regelmäßig für Vereinsfeierlichkeiten, Versammelungen und gemütliches Beisammensein genutzt. Auch die in der Region ansässigen Schulen, Kindergärten und anderen Vereine haben das Vereinsheim mit seinem tollen Außengelände und dem Grillplatz oft für ihre Feierlichkeiten gewählt.

Mit der Zeit wurde allerdings der Sanierungsbedarf, insbesondere der Austausch des Bodens der Hütte immer vordringlicher, sodass im Jahr 2020 die Sanierung und Renovierung der Vereinshütte beschlossen und angegangen wurde. In den folgenden zwei Jahren wurde, zum größten Teil in Eigenleistung, der alte Boden ausgetauscht und der Innenraum des Vereinsheimsmodern renoviert und technisch moderner gestaltet. Mit einem Aufräumtag in der vergangen Woche, bei welchem viele Vereinsmitglieder tatkräftig mit angepackt haben, wurde das Vereinsheim eingerichtet und das Außengelände in einen schönen Zustand gebracht. Damit ist es jetzt sowohl für den Verein, als auch für alle anderen wieder nutzbar.

Allerdings ist damit noch nicht alle Arbeit getan. Die Modernisierung der Küche und Hygieneräume sind weitere Zukunftsprojekte, welche bald angegangen werden sollen. Ebenso soll ein noch nicht verputzer Teil des Kückentrakts endlich seinen Außenputz erhalten. Förderer und Unterstützer sind uns hierfür immer herzlich willkommen und können sich bei Interesse gerne beim Vereinsvorstand melden.