Die ersten Presseberichte werden veröffentlicht und die Aufräumarbeiten sind weitestgehend erledigt. So wollen auch wir noch kurze Worte von uns lassen:

Das 50. Bergfest ist vorbei und wir blicken zurück auf drei wunderschöne erfolgreiche Tage.

Bei sonnigem Wetter konnten die etwa 4000 Besucher bei prächtiger Stimmung viel Spaß erleben, Turniere ausfechten, Abteilungen kennen lernen und sich auch sonst sportlich und körperlich ausprobieren. Dabei konnte auch der Verbandsbürgermeister der VG Brohltal, Herr Johannes Bell, neues erfahren. Selbstverständlich war auch unser Ortsbürgermeister Herr Walter Schneider mit unter den Gästen.

Während auf der einen Seite die sportliche Aktivität stand, wurde die Festlichkeit dazu genutzt, Herrn Rainer Weis mit der silbernen Ehrennadel des Turngau Rhein-Ahr-Nette e.V., vertreten durch Frau Sigrid Bendel, ausgezeichnet. Elfriede Ochs, 1. Beisitzerin im eigenen Verein, wurde gemeinsam mit ihrem Ehemann Adalbert für ihre jahr­zehn­te­lange Unterstützung geehrt.

In bester Gesellschaft konnten auch zwei Vorstandsmitglieder ihren Geburtstag feiern.

Wir danken dem JGV, der am Freitag in einem spannendem Spiel gegen unsere Alte-Herren Mannschaft am Freitag das Bergfest beginnen ließ. Leider konnte unsere Mannschaft bei einem Endergebnis von 1:3 keinen Sieg einfahren. Daher gratulieren wir dem JGV für die gute Leistung.

Wir danken den 16 Bambini-Gruppen aus den Kreisen Ahrweiler und Mayen-Koblenz, die den Samstag begonnen haben.

Wir danken Herrn Pfarrer Müssenich für den Beginn des Nachmittags mit einer Messfeier; der traditionellen Bergmesse. Weiterhin danken wir den Abteilungen Leicht­ath­le­tik, Taekwondo und Volkstanz für die anschließenden Darbietungen.

Wir danken den zahlreichen dynamischen Leichtathleten der Schulen, Vereine und Einzelanmeldungen, die den Sonntag begleitet haben.

Wir danken der Abteilung Bogensport des SG Bad Breisig für ihren Programmpunkt.

Einen großer Dank geht an alle für die eingereichten Spenden.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer und Unterstützer. Ohne deren Hilfe und Zugaben wäre das großartige Fest nicht möglich gewesen. Dafür einen riesigen 👏🏻.

Auch danken wir Frau Simone Kellner für das Festhalten des Events in digitaler Form. Unter extremen zeitlichen Druck konnte sie leider nicht alle Punkte begleiten. Wir bedanken uns auch für eingereichten Videos und Fotos einzelner Gäste und deren Bereitstellung.

Wir danken auch für Komplimente.

Die strahlenden Gesichter können hier eingesehen werden.

Presseberichte können auf unserer Presse Seite verfolgt werden.

Abschließend: Nach dem Bergfest ist vor dem Bergfest. So sehen wir uns auch im nächsten Jahr wieder, wenn es heißt: Bergfest - Das Sportfest des TuS-NOW!