Das Bergfest des TuS-NOW e.V. wurde traditionell am Samstag mit dem Bambini-Turnier der JSG gestartet. Insgesamt waren 15 Mannschaften mit je mindestens 8 Kindern vertreten. Auf dem Strauben konnten sie ihr Talent zeigen und viele Tore erzielen.
Für die junge Fangemeinschaft der Spieler wurde ebenfalls gesorgt. Sie konnten sich auf der Hüpfburg austoben. Gefährliche Monster und liebe Feen gab es bei dem Kinderschminken. Erst zögerlich und schüchtern wurde das neue Angebot dann doch schnell angenommen und die beiden Damen kamen richtig so ins schwitzen. Wem das nicht reichte, der konnte sich auch ein Tattoo auch selber machen.

Der Sonntag wurde traditionell mit der Bergmesse begonnen. Anschließend erfolgte die Einteilung der Riegen für den LA-Wettkampf. Er bestand aus Laufen, Wurfball bzw. Schlagball und Weitsprung. Beim Leichtathletikverband unterscheiden sich bei den Altersgruppen der 6 bis 11 jährige die jeweiligen Disziplinen.
Im Bedarfsfall können bis zu 3 der 5 geforderten Disziplinen anerkannt werden.
Als Teilnehmer waren in der Mehrzahl der TuS-NOW e.V. vertreten. Aber auch Vereine aus den Nachbargemeinden und sogar freie Teilnehmer durften wir begrüßen.
Wie auch am Vortag war für die Kinder neben der sportlichen Betätigung das Kinderschminken ein Highlight.

Insgesamt werden die Besucher auf etwa 1000 geschätzt. Das ist ein gelungener Start nach der langen Corona-Pause.
Wie auch zuvor werden wir das Bergfest kritisch bewerten und nächstes Jahr mit neuen Ideen das Event eröffnen.

Alle Videos und Bilder können in unserer Galerie angeschaut werden.