Wir haben viel überlegt und ausprobiert, wie wir unser Angebot erweitern können.
Aus den bisherigen News ist schon bekannt, dass wir einen Focus auf ein Online-Training gesetzt haben. Wir haben dabei in unzähligen Testkonferenzen verschiedene Varianten ausprobiert.
Über diverse Zuschüsse (ein Dank geht hier an die Lotto-Stiftung) konnten wir das Projekt vorantreiben und wollen damit nun offiziell beginnen.

Als erstes Highlight und somit der Beginn des Projektes Websport konnten wir einen aus den eigenen Reihen als neuen Trainer gewinnen:

Daiana W. hat sich bereit erklärt, als Fitnesstrainerin Dienstag vormittags Rückengymnastik anzubieten.
Mittwochs wird sie im wöchentlichen Wechsel ein Training für Bauch Beine Po (BBP) oder Kardiotraining mit Kräftigungsübung anbieten
Es ist also nicht nur etwas für Jung, sondern auch für Alt.

Daiana ist Fachkraft für Reha-Sport und absolut qualifiziert.
In den ersten Trainingseinheiten wird sie noch technisch von uns unterstützt, sodass es möglichst reibungslos funktioniert.
Das Projekt Websport wird dabei ständig begleitet, ausgewertet und optimiert. Für noch notwendige Hardware werden noch Zuschüsse / Spenden gesucht. Was der Verein sich leisten kann, wird aus eigener Tasche organisiert.

Damit wir einen Überblick über die Anmeldung haben, werden intern an alle Mitglieder, welche bei uns eine E-Mail Adresse hinterlassen haben, über das neue Event informiert. Dort stehe auch alle weiteren Infos zum Training.
Über unser Verwaltungsportal kann sich jedes Mitglied selbst für das Event anmelden. Zugangsdaten können beim Vorstand erfragt werden.
Alles, was ihr für das Online-Training braucht, ist eine Bildschirm (moderner Fernseher, Laptop, Tablet, PC oder Smartphone) und eine Internetleitung.
Eine Webcam oder Mikrofon ist nicht erforderlich. Man kann dann aber nicht mit dem Trainer sprechen oder mit ihm / ihr in Kontakt treten.
Das Beste zur aktuellen Zeit: Das Training ist zu 100% Corona-Konform! Ihr müsst eure eigenen 4 Wände nicht verlassen!

Wir - und besonders Daiana - freuen uns auf eine gut besuchte Trainingseinheit mit euch!

Auf einen gesunden Rücken, schlanke Beine, straffen Bauch und ein starkes Herz :)