Es freut uns, dass das Angebot des Onlinetrainings stetig wächst.
Neben einen festen Stamm an Teilnehmern kommen immer wieder neue Mitglieder hinzu, die das Angebot war nehmen.
Für uns ein Grund mehr, in dieses Projekt zu investieren.

Aber wir wollen mehr:
Wir haben daher nun einen eigenen Server, den wir in Zukunft nutzen möchten. Dadurch wurde nicht nur die Sicherheit erhöht.

Auch in der Organisation des Trainings muss noch etwas gefeilt werden.

Was euch erwartet und wie ihr beitreten könnt, erfahrt ihr, wenn ihr weiterliest.

Was erwartet euch bei dem Onlineangebot?

Die Abteilung Taekwondo hält regelmäßig für ihre eigene Abteilung ein onlinegerechtes Training bereit. Ein typischer 2-Kampf und auch die Selbstverteidigung mit einem Partner fällt da leider aus.
Dafür werden Übungen für Prüfungen praktiziert und die spezifische Fitness erhöht. Dazu gehören Angriffstechniken genauso wie Blocktechniken dazu.
Um die motorischen Fähigkeiten zu fördern, kommen auch hier viele Übungen rein, die deine Beine in die Höhe bringen können.
Schaffst du es, mit deinen Füßen eine Birne an der Decke zu tauschen? Die beiden Trainer können es dir nicht versprechen, aber sie können deinen Körper so fit machen, dass du zumindest mit den Füßen an die Lampe kommst 😀
Angesprochen werden in erster Linie alle Mitglieder der Abteilung Taekwondo. Aber natürlich kann auch jedes andere Mitglied sich hier ausprobieren.

Die ReHa Trainerin Daiana gibt Trainingseinheiten aus dem ReHa Sport. Wer mit einfachen Übungen gerne wieder in die Sportwelt eintauchen möchte, ist hier bestens aufgehoben.
Aber wer glaubt, dass das ein Spaziergang ist, der irrt! Daiana zeigt, wie man die Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Muskelkater vorprogrammiert 🙄
Als erfahrene Trainerin sind ihre Übungen und der damit gelegte Schwerpunkt vielschichtig. Ihr Repertoir beginnt mit einem Rückentraining.
Du kannst dich nicht mehr bücken? Drehen tut auch weh? Rückenmuskeln schlapp? Nach einem Training dieser Art merkt du schnell einen Erfolg.
Und wer kennt es nicht: Bauch-Beine-Po! Jeder Mann hat es: Bierbauch, schlaffe Beine und einen Bratar.... und Frauen denken sich: Dick, Dick, Fett.
Daiana kann nicht zaubern, aber bei einem regelmäßigen Teilnahme werden die Bereiche wieder straff. Das macht auch Männer wieder sexyy 🤤
Wem das nicht reicht, der kann gerne auch beim Ganzkörpertraining mitmachen. Oder er konzentriert sich auf ein abgestimmtes Kardiotraining.

Wie lange dauert ein Training?

Alle Trainingseinheiten dauert ca 60-90 Minuten. Da wir aber auch wissen, dass der Alltag manchmal dazwischen kommen kann, muss man auch nicht die ganze Zeit dabei bleiben.

Was brauche ich für die Teilnahme?

Ganz einfach: Ein internetfähiges Gerät und ein wenig Platz bei dir zu Hause.
Ob du ein Trainingsraum hast oder nur ein Wohnzimmer. Die Küche ist genauso geeignet wie ein Schlafzimmer. Kannst du dich im Flur in alle Richtungen gestreckt hinlegen? Dann ist auch der Raum vollkommen ausreichen!
Als Endgerät eignet sich ein Fernseher, Tablet, Laptop, PC, Handy, ... alles, womit du im Internet surfen kannst.
Eine WebCam ist optional. Sie ist aber wünschenswert. Einzelne Übungen können dann durch den Trainer kontrolliert und bei dir verbessert werden.

Wie kann ich mitmachen?

Möglichkeit 1:
Ihr teilt uns eure E-Mail Adresse mit (mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem eigenen Namen reicht). Wir tragen eure Mail in unser System ein und ihr werdet entsprechend informiert.
In der Mail findet ihr einen Link, den ihr nur anklicken braucht. Ihr gelangt dann ins Onlinetraining.

Ihr erhaltet gleichzeitig auch Zugang zum Verwaltungsbereich. Dort seht ihr, welche Daten wir von euch haben, könnt diese bearbeiten und sieht, welche Events es sonst noch gibt.

Möglichkeit 2:
Aktuell findet Montags und Mittwochs in den Abendstunden ein Trainings statt.
Dienstags wird vormittags ein Rückentraining angeboten.

Wenn ihr weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten haben möchtet, könnt ihr euch ebenfalls an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Derzeit wird eine Lösung erstellt, was die Anmeldung und auch dir Übersicht vereinfachen soll. Wir wollen damit allen Mitgliedern, welche über keinen Zugang zum internen Bereich verfügen, die Anmeldung erleichtern.
Sobald die Möglichkeit verfügbar ist, werden wir es veröffentlichen.