Der Wandertag begann für die Organisation bereits am frühen Morgen. Es mussten noch ein paar Dinge besorgt bzw. abgeholt werden. Der Platz musste noch etwas hergerichtet werden. So begann der Tag mit einem Kaffee auf dem Strauben mit den ersten Sonnenstrahlen des Tages bei gewohntem herrlichen Ausblick über die Ortschaft. Ein Moment der inneren Ruhe und Besinnlichkeit.

Dann kamen die angemeldeten Wanderslustigen. Manche einzeln, manche mit dem Partner und andere mit den Kindern. In der Summe sind sogar mehr gekommen, als sich angemeldet haben. Es haben sich also noch kurzfristig ein paar weitere Leute dazu gefunden.

Natürlich braucht man bei so einem Wetter und dieser bevorstehenden Anstrengung auch die nötige Flüssigkeit. So konnten bereits die eigenen Reserven noch vor dem Abmarsch aufgefüllt werden.
Anschließend konnte sich noch jeder für unterwegs etwas einpacken, damit die Wanderstrecke nicht zur Durststrecke wurde. Aber dann ging es auch schon los. Pünktlich um 12 Uhr setze sich die Truppe in Bewegung.

Die geplante Strecke konnte wie erwartet von jeder Person mitgelaufen werden. Andere nutzen dafür Hilfsmittel - wie etwa einem Laufrad. Aber unermüdlich ging es immer weiter vorwärts.

Zusätzlich zu der ausgewählten Strecke wurden kleine Hotspots und andere Sehenswürdigkeiten erreicht, sodass mit den ganzen Nebenarmen dann eine Strecke von knapp 10km zusammen gekommen ist.
Die Kids hatten die Möglichkeit gehabt, die Strecke zu verkürzen. Sie haben es etwas frühzeitig zurück ins Camp geschafft. Hier warteten dann bereits wieder frische Getränke und viele Spielsachen auf sie.
Die Erwachsenen wollten es sich beweisen und sind die Runde weiter gegangen. Es gab ja noch viel zu sehen :)

Die Wanderung endete dann auch für diese Gruppe auf dem Strauben und die verbrauchten Reserven konnten wieder erneuert werden. In geselliger Runde haben sich noch einige gute Gespräche ergeben.

Neben der TuS-Wandergruppe haben auch weitere Wandergruppen sich auf dem Strauben kurz erholt. Gemeinsam unter Freunden - bei weiter angenehmen Temperaturen und nur wenigen Wolken am Himmel war es ein gelungener Tag, der bis weit in den späten Nachmittag reichte.

Vielen Danke dafür an alle Teilnehmer und Besucher!