Wir sind derzeit in der Planung über einen erste Hilfe Kurs.

Ziel ist es, neue und angehende Übungsleiter, -Helfer und Trainer die Voraussetzung für den Lehrgang zu erleichtern.
Aber auch sonst ist es immer wieder hilfreich, wenn möglichst viele Personen im Fall eines Unfalls mit helfen können. Daher gilt das Angebot auch für bestehende Übungsleiter, - Helfer und auch Trainer.
Aber was ist, wenn es mal dein Trainer selbst trifft? Wer hilft dann?
Daher sind auch die Personen eingeladen, die den Verein anderweitig unterstützen. Sei es dauerhaft beim Training oder auch gelegentlich als Kampfrichter oder sonstige Art und Weise bei unterschiedlichen Events.

Es geht um die Sicherheit und die gegenseitige Hilfe. Es kann immer jeden treffen. Erste Hilfe ist mehr als nur die 1-1-2 anzurufen. Oft hilft es auch, wenn man sich Profi beim Pflaster kleben nennen kann, oder doch lieber ein Verband, oder ggf. ein Druckverband? Umlagern gibt es auch noch? Abdrücken ist auch noch eine Option?
Wem das jetzt nichts sagt, der sollte sich dann doch besser dazu entscheiden, sich zumindest (un)verbindlich einzutragen.

Das Angebot gilt für (angehende) Übungsleiter / Trainer vom TuS-NOW e.V. sowie der JSG-Burgbrohl und deren angeschlossenen Vereine.
Ebenso für die Eltern der minderjährigen Mitglieder einer dieser Vereine, sofern sie für den Verein tätig sind. Die Tätigkeit wird im Einzelfall durch uns geprüft.

Hier gehts zur Anmeldung