Nicht nur einfach Sport anzubieten, sondern diesen auch durch qualifizierte Trainer und Trainerinnen durchführen zu lassen, ist seit vielen Jahren das Ziel des TuS Niederoberweiler e. V.  Um dieses Ziel zu erreichen ermuntern und unterstützen wir unsere Trainerinnen und Trainer, die vielfältigen Aus-, Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten des Sportbundes und Fachsportbünde wahrzunehmen.

Daher freuen wir uns sehr, zwei neue Qualifikationen im Verein zu haben.

Unsere Abteilungsleiterin Taekwondo Nadine Krajewski besuchte bei der Deutschen Taekwondo Union den Lehrgang Taekwondolehrerin im Schulsport.
Damit hat sie ihr Wissen im Bereich der Trainingsgestaltung mit Kindern im Grundschulalter vertieft und erweitert.
Ebenso ist damit die Zertifizierung verbunden, im Rahmen von Workshops und Projekttagen mit Schulen und in Kindergärten zusammenzuarbeiten.

Besonders erfreulich ist es immer, wenn junge Mitglieder aus dem Jugendbereich sich im Verein engagieren und sich einbringen wollen. So hat sich Paul Henri Kellner bei der Sportjugend Rheinland zum Übungsleiterhelfer weitergebildet. Mit dieser Vorstufe zum Übungsleiter kann er nun in diversen Bereichen die Übungsleiterinnen und Übungsleiter tatkräftig unterstützen.