Nachruf

Der Turn- und Sportverein Niederoberweiler e.V. trauert um seinen ehemaliges Mitglied

Günter Gilles

Günter Gilles war seit 1963 Mitglied im TuS Niederoberweiler e.V. Man schaut also lange zurück, wenn man seine Mitgliedschaft betrachtet. Er kam am 01.01.1963 in den Verein und war dabei nicht alleine. Er war ein Mann der Taten und der Organisation. So wurde schnell klar, dass er an die Führung des Vereins musste. Ohne besondere Vorkenntnis übersprang er direkt jegliche Funktionen und setzte sich an die Spitzenpositionen - die der Vorsitzende. War der 2. Vorsitzende ihm noch zu niedrig, wurde er eben der 1. Vorsitzende.
In seiner Zeit hat er den Verein nach vorne gebracht. Hat neue Projekte in die Hand genommen und auch umgesetzt. Er war maßgeblich an dem Vereinsheim auf unserer Sportstätte auf dem Strauben beteiligt. Wie ein Visionär sah nicht nur er hier weiteres Potenzial und ließ sich bei neuen Ideen mitreißen. Das Vereinsheim hat ihm nicht gereicht. Er wollte noch mehr Sport nach oben bringen. So unterstütze er bei der Werferanlage gleich im Nachgang.
Diese beiden Anlagen haben den Verein mit geprägt, denn sie stehen noch heute dort oben - oben über Burgbrohl - oben nah am Himmel.
Heute griff er ein letztens mal zu den Sternen.

Günter Gilles starb im Alter von 82 Jahren.

Wir sind dir zu Dank verpflichtet. In tiefster Trauer nehmen wir Abschied von dir und wir werden dein Andenken in Ehren halten.

Für den Turn und Sportverein Niederoberweiler e.V.
in Vertretung
Elmar Haubrichs - 1. Vorsitzender