Am Freitag den 16.02.2024 wurden in der Abteilung Taekwondo des TuS Niederoberweiler e. V. die wohlverdienten Urkunden und Anstecknadeln des Taekwondo-Sportabzeichens für das Jahr 2023 durch die Trainer und Prüfer Nadine Krajewski und Sebastian Kellner ausgehändigt.

Das Taekwondo-Sportabzeichen wurde im Jahr 2020 von der Deutschen Taekwondo Union in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund entwickelt. Dabei werden alle wichtigen Bereiche des Taekwondo berücksichtigt und geprüft. Um das Abzeichen zu erhalten müssen die Sportler und Sportlerinnen ihre Fitness unter Beweis stellen, sich in Bereich Selbstverteidigung gegen Angreifer behaupten, ihre Ausdauer und Schnelligkeit in der Anwendung von Tritttechniken zeigen und zum Beispiel eine Taekwondo-Form laufen.

Das Taekwondo-Sportabzeichen kann in den Stufen Bronze, Silber oder Gold abgelegt werden und wird für das Deutsche Sportabzeichen für die Erfüllung des Bereichs Koordination mit der höchsten Wertung anerkannt.

Wer Interesse an dieser tollen Sportart hat kann sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden oder auch gerne beim Probetraining teilnehmen.