Das Vereinsheim auf dem Strauben muss saniert werden

Wir haben uns in letzter Zeit intensiv mit dem Vereinsheim auf dem Strauben beschäftigt. Lange Zeit war es für uns ein zentraler Punkt für den Verein. Aber auch andere nutzen die Örtlichkeit für Feste, Feiern und diverse Treffen. Auch Heiratsanträge wurden hier gestellt.
Jeder kann etwas aus seinem Leben mit dem Strauben verbinden. Umso wichtiger ist der Ort für jeden von uns.

Allerdings ist die Baracke in die Jahre gekommen und wir haben uns einzelne Ecken genauer angeschaut. Wir mussten leider feststellen, dass verschiedenen Balken schon sehr gelitten haben und ausgetauscht werden müssen. Mit befallen ist auch der Boden im insgesamten, so dass wir den komplett austauschen müssen.
Bei der Inneneinrichtung versuchen wir zu retten, was zu retten ist. Als wir uns die Theke genauer angeschaut haben und versuchen wollten, sie im ganzen für einen späteren Einbau zu erhalten, mussten wir feststellen, dass auch diese leider nicht mehr zu retten ist und ausgetauscht werden muss.

Im ganzen erwartet uns also ein Haufen Arbeit.

Liebe Mitglieder,

wir wollen das Vereinsheim wieder zum Leben erwecken und wollen hier wieder unseren Mittelpunkt haben. Dafür brauchen wir aber eure Hilfe.
Sei es (Wo)man-Power, berufliche Erfahrung oder auch Unterstützung in Sachen finanzieller Hinsicht oder in Sachspenden. Jede Hilfe kommt uns gelegen.

Was wir brauchen ist Dämmung, Schotter, Armierungseisen, aber auch ganz viel Holz für einen neuen Boden und auch einen neuen Thekenbereich.
Auch ein abschließbarer Container (Seecontainer o.ä.), um unser Material auszulagern sind wir händeringend am suchen.

Sobald das Fundament (im warsten Sinne des Wortes) wieder vorhanden ist, wollen wir weiter machen und einen Überstand mit Blick auf das schöne Brohltal erstellen. Auch der Grillplatz Bedarf einer kleiner Sanierung.

Jeder kann helfen und wir könne auch nur jedem für eine weitere helfende Hand danken.