Update zu Corona und TuS-NOW e.V.

1. Trainingsbetrieb / Vereinsbetrieb
  2. Allgemeine Informationen / Fake News

Trainingsbetrieb

Wie man der Ansprache / Pressekonferenz der Bundesregierung entnehmen kann, wurde ein ausgiebiger Maßnahmenkatalog heraus gegeben, indem auch wir uns wieder finden.

Die Maßnahmen erfolgten in Absprache mit den einzelnen Ländern und wurden auf die Kommunal-Ebene herunter gebrochen. Die Auswirkungen sollten daher bereits bekannt sein, dass neben den Schulen und Kitas, jetzt auch weitere Einrichtungen, öffentliche und auch zum Teil private Stätten zu schließen sind.

Dazu zählen auch alle Sportstätten, ob sie in öffentlicher oder privater Hand sind.

Für uns bedeutet das, dass wir weiterhin weder einen sportlichen Betrieb anbieten, noch in irgendeiner weise unterstützen können. Sportstätten der Schulen, der Gemeinde und des Vereins können daher nicht genutzt werden.

Bedingt durch die Schließung können auch keine Veranstaltungen in einer der genannten Einrichtungen statt finden.

Wir bitten daher um Verständnis.

Erlass der Landesregierung auf den Seiten der KV Ahrweiler

Allgemeinverfügung der KV Ahrweiler auf Seiten der KV Ahrweiler

Allgemeine Informationen

Eine dringende Bitte, an alle, die meinen, soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co als die einzig wahre Quelle von Informationen nennen. Bitte bewahrt bei dem Begriff "social distance" auch eine Distanz von Informationen aus den sozialen Netzwerken. Es ist unglaublich, wer nun alles Facharzt ist und sich den führenden Virologen überordnet. Das bedauerliche ist, dass manche Leute diese Nachrichten unüberlegt einfach weiter streuen. Informationen über einen "Kronen-Virus", der ab einer Temperatur von 27°C stirbt, kann bei einer Körpertemperatur von 37°C nicht überleben. Wenn solche Infos von einem selbsternannten Facharzt kommt, dann haben wir bald ganz andere Probleme.

Meine Bitte daher: Nutzt Primärquellen. Weder wir als Verein, noch ein Abteilungsleiter noch ein unbekannter oder sonst wer ist in der Lage, den Virus und seine Auswirkungen sowie Folgen zu beschreiben. Selbst das RKI beruht sich lediglich auf Symptome bei bekannten Fällen. Es sagt allerdings nichts darüber aus, ob es auch ausschlaggebend ist (vgl: Steckbrief bei RKI). Hinterfragt Informationen, wenn sie nicht aus Primärquellen stammen. Unterstützt die Weitergabe von Fakenews nicht.

Die Maßnahmen der KV Ahrweiler sind bis zum 17. April derzeit befristet. Wir werden zeitnah berichten, wann wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen werden.